Mittwoch, 3. Oktober 2012

-Wickelrock :-)

Ich wollte mir einen Wickelrock nähen...Ich dachte dabei an Stiefel, bunte Strumfhosen, vielleicht noch Stulpen. Der Wickelrock ist auch wirklich sehr schön geworden, nur leider viel zu kurz. Ich hab Da ein wenig umgeändert, Dort etwas gekürzt und das ist dabei rausgekommen :-)


Der Rock und die Applikation sind beide aus Cordstoff genäht :-)


Farblich passend zur Blumenapplikation hab ich mich zu einer roten Ziernaht und einem roten Knopf entschieden. Dadurch wirkt der graue Cord etwas aufgelockert :-)



Da mein neuer Rock doch leider etwas zu kurz wurde, darf er sich jetzt über einen neuen Begleiter freuen**meine Jeans** grins :-)







Der umgeänderte Schnitt gefällt mir jetzt doch so gut, dass ich mir vielleicht noch einen ähnlichen Wickelrock aus Walkloden nähen werde ;-)


Kommentare:

  1. Oh Wow, der ist ja klasse und steht dir super :)

    AntwortenLöschen
  2. So wird es doch auch zur Zeit sowieso gern getragen! Rock über Hose.....und wenn frau es tragen kann........so wie Du, dann siehts doch auch klasse aus! Also mir gefällts!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Danke erstmal für die lieben Kommentare "bei mir". Das Jeans-Röckchen sieht echt toll aus. Ich staune immer, dass es Leute gibt, die Anziehsachen nähen können - und bei denen man auch noch erkennt, was es ist und wo es dann auch noch toll wird. Ich kann nur Kleidung nähen, wenn Kartoffelsäcke modern werden (was bestimmt noch dauern wird...)
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, bin über die Google-Suche auf deinen Rock gestoßen. Traumhaft schön!!!!
    Ich möchte mir ein paar Pullis pimpen, darf ich fragen, wo du die schöne Blüte her hast?
    Hast du die selbst entworfen?

    Herzliche Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen sarah...vielen dank für deinen netten kommentar.... ich hab so eine blüte irgendwo gesehen und sie ging mir nicht mehr aus dem kopf, also hab ich mich hingesetzt und versucht eine ähnliche zu zeichnen (ging auch ratz fatz) wie du siehst hat es ganz prima funktioniert....das bekommst du bestimmt auch hin ;-) ich wünsch dir einen wunderschönen kreativen tag...liebe grüße alexandra

      Löschen
  5. Hallo Alexandra,super Seite,bin grad über deinen Wickelrock begeistert ,hättest du mir da ne Anleitung?

    Liebe Grüße Karmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo karmen....vielen dank <3 ich hab die anleitung aus irgend einer burda (weiss leider nimmer aus welcher und hab ihn für mich etwas abgewandelt....im prinzip kannst du jeden wickelrock-schnitt nehmen...du musst dir nur deine länge anpassen und mit einer netten appli (bei mir die blüte)
      zu etwas besonderem machen ;-)
      liebe grüßlein
      alexandra

      Löschen