Montag, 8. April 2013

- Aus Jeans wird Rock :-)

Hallo ihr Lieben !!

Mama,
Kannst du meine Jeans flicken?

Das waren die Worte meiner Tochter als sie mir ihre kaputte und viel zu kleine Jeans hingelegt hat



Klar kann ich die Jeans flicken 

;-)

Zwar etwas anders als mein Töchterchen sich das vorgestellt hat,
aber dafür viel besser

hihihi

Erst heute Morgen war ich mit einer Freundin
in der Stadt, dort hab ich einen Rock bewundert der eine Kombi aus Jeans und Baumwollstöffchen war...

und heute Mittag legt mir meine kleinste auch noch das perfekte Höschen
dazu bereit

:-)

***************

***********

Ich hab ganz einfach die Hose in Hüfthöhe gerade abgeschnitten,
einen 30 cm Streifen auf volle Stoffbreite abgeschnitten und für den unteren  Rand ca. 10cm ebenfalls auf die gesamte Breite.
Beide Streifen hab ich rechts auf rechts gelegt, zusammen genäht und versäubert. Der Rockabschluss wurde mit Schrägband eingefasst.
Nun den Baumwollstoff am oberen Rand so raffen das er einmal um die ganze Jeans passt. Danach hab ich den Baumwollstoff rechts auf rechts auf die Jeans gelegt, festgesteckt ,angenäht, ringsum mit der Ovi versäubert, umgeklappt und von außen mit einem geraden Stich abgesteppt.
Fertig

Das ging wirklich ratz-fatz
;-)

*********


***************

Bei diesem Foto musste ich soooo lachen...

als ich sagte dass ich mit den Bildern fertig sei, meinte sie

WARTE MAMA !!!!

ICH MACH DIR DIE WEIHNACHTSGANS

hahahaha....
das ist dabei rausgekommen 

:-)

***************
Meine Tochter die Weihnachtsgans
*lach*
 
***********



*************

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend

liebe Grüßlein
Alexandra

:-)


Kommentare:

  1. Ganz, ganz toll! Du hast dem Gänslein sichtlich Freude bereitet!

    AntwortenLöschen
  2. danke :-) ja, meine weihnachtsgans hat sich sehr gefreut...hihi


    liebe grüße :-)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse und dann noch die Story dazu, super ;-) Gruß auch an die Weihnachtsgans, auch wenn wir derzeit genug von Weihnachten haben
    Liebe Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist toll. Das muss ich mir auch mal zutrauen zu nähen....irgendwann :-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön geworden, der Rock!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen