Mittwoch, 26. Dezember 2012

-Geburtstagstasche :-)

Meine Freundin ist ein fast-Christkind 
sie wurde am 26.12 geboren...

Lang hab ich überlegt was ich Ihr schenken könnte...
Da sie selber näht, war das gar nicht so einfach...

Und da sie noch keine Tasche genäht hat, war es dann auch schon fast klar...

eine Tasche musste her...

Nur wie soll sie aussehen...
alle möglichen Formen und Kombis sind mir durch den Kopf geschwirrt...

Im Stoffgeschäft bin ich die Regal hin und her abgelaufen...
Hab wieder und wieder alle Regale von oben nach unten, von links nach rechts abgesucht...

Dann kam mir die Idee...

:-)

Rot musste mit rein...Blumen mag sie auch...

So entstand dieses Täschchen ...

*************

Als Außenmaterial  hab ich Cordstoff genommen..
Als Einlage Flieswischtücher von Lidl ;-) 


Die Applikationen hab ich erst mit beidseitig haftender Flieseline gebügelt 
und dann appliziert...

 :-) 

***********

**********
Ein Handmade Aufnäher  kam auch noch drauf
:-)


Innen hab ich einen einfachen Baumwollstoff verwendet ...An der 
Vorderseite im Innenbereich hab ich einfache Einsteckfächer fürs Handy und Papierkram aus dem gleichen Baumwollstoff angebracht...Und an der Hinterseite des Innenbereichs hab ich aus Cord ein Reißverschlussfach für wichtiges, wie zB. die Geldbörse angebracht...


**************


*************

Zum Glück hat Sie Ihr gefallen...
Die Tasche ist sehr gut angekommen...

Aber ich glaub, die nächste Zeit brauch ich eine Taschennähauszeit...hihihi


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend

:-)

Liebe Grüßlein

Alexandra
:-)

Dienstag, 25. Dezember 2012

-Heiligabend :-)

Frohe Weihnachten Ihr lieben

:-)

Ach war das ein schönes Fest *smile*

********
Jedes Jahr am Weihnachtsmorgen holt meine Mama meine beiden Töchterlein ab und verbringt mit Ihnen einen schönen gemütlichen Tag...

In dieser Zeit geht es Zuhause rund...
Das Haus wird aufgehübscht...
Der Baum wird aufgestellt und geschmückt...


Die Holzfiguren meiner lieben Großmutter werden am Baum angebracht
:-)


In Gedanken ist sie jedes Jahr bei uns
:-)

Der Tisch wird festlich geschmückt..
(mit dem guten Geschirr..grins)


Teelichter aufgestellt..
:-)


Danach werden Die Geschenke für die ganze Familie
unter den Baum gelegt...


*****

Ich hab sogar noch die Handtasche für meine Mama fertig bekommen
*Echtleder*
(Sie hat sich im übrigen sehr darüber gefreut)


***********


Und gegen 16.00 Uhr kamen alle so langsam bei uns an... meine Mama mit meinen Mädels...(die den Baum noch nicht gesehen haben :-) ...
Mein Schwiegerpapa und mein Schwager....
Mein Bruder mit Freundin und Sohn...

So dass die Familie das Fest gemeinsam verbringen kann...

Nach dem gemeinsamen Essen und Nachtisch liest meine Mama eine Weihnachtsgeschichte vor...

Ich schleiche mich ins Wohnzimmer und zünde die Kerzen an ...lege eine CD mit Weihnachtsliedern ein...dann
Holter und Polter 
ich durchs 
Wohnzimmer...

die Spannung der Kinder steigt..
hihi

Das Schönste ist, wenn ich die Stubentür öffne und die Kinder den Weihnachtsbaum, die Lichter und natürlich die Geschenke sehen...
Hach...

Dann weiß man...der Stress hat sich rentiert ...

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest 

liebe Grüße und Küsse für Euch alle

:-)


Freitag, 21. Dezember 2012

-Geschenke auf reisen :-)

Weihnachtsgeschenke
:-)

Hallo ihr Lieben..

Ich hab es fast geschafft....jetzt fehlt mir nur noch ein Täschchen für meine Mama...

Da ich die letzten Wochen mehr arbeiten musste und krank war, bin ich kaum zum nähen gekommen.
Doch so langsam ist mir die Zeit davon gerannt ....

So sind in den letzten Tagen einige Dinge entstanden :-)

Ein Shopper für eine etwas ältere Dame

In der oberen Hälfte der Tasche ist etwas ähnliches wie Vlieseline  eingearbeitet...wenn mir jetzt nur einfallen würde wie das heißt...es fühlt sich aber eher wie Gummi an
  :-)

****************



***********

 Innen hab ich noch ein Reißverschlußfach für die Geldbörse angebracht 
:-)


**************

Dann gab es noch ein Tatüta dazu
:-)


**********



****************

für beide Töchter einer sehr lieben Freundin hab ich je eine Beuteltasche und ein Kosmetiktäschchen  genäht...das Täschchen wird noch mit ein paar Kleinigkeiten, wie Labello, Handcreme, Nagellack + Nagelsticker und ähnlichem befüllt....ich hoffe die Mäuse freuen sich über Ihre Geschenke

:-)

****************



*************



*********




************



*************

Und für die Freundin meines Bruders (die Weihnachten mit uns und der restlichen Familie verbringt)
gab es eine Handtasche und einen Jahreskalender mit genähtem Einband und Initialen

:-)



************


***************


**************

Falls ich es nicht mehr schaffen sollte vor Heiligabend zu bloggen, wünsche ich Euch, meinen lieben Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest...Glück...Liebe...und das Wichtigste zum Schluss... 
Gesundheit
:-)

Fühlt Euch von mir umarmt

:-)