Sonntag, 21. Oktober 2012

-Hochzeitstag :-)

Heute haben wir unseren 18. Hochzeitstag....
ich kann es kaum glauben...18 Jahre
Wie schnell die Zeit doch vergeht..
Wir hatten viele schöne Tage und auch so manch schlechte Tage...aber was soll ich sagen...das gehört einfach dazu ;-)

************
Von meinem Mann wurde ich zum Essen ausgeführt und ich hab einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen
:-) 





*************
War das lecker...Mjam...
:-)





*************

Auf dem weg zum Auto, hab ich ein paar Blümelein entdeckt
*smile*





*************

Nach dem Essen ging es flott nachhause um unsere Darling abzuholen...
denn, ein Waldspaziergang ohne unsere Süße geht überhaupt nicht 
;-)





************





*************





***********





***********


*************





************





************




***********

Es war ein schöner Tag 
:-)


*************
********
**


Samstag, 20. Oktober 2012

-Uljana der 2te :-)

Dieser Rock hat es mir einfach angetan...
Ich musste Ihn mir gleich nochmal nähen...smile...

Auch diesen Rock habe ich aus Cordstoff genäht, nur hab ich dieses mal die Bauchtaschen dazu genäht.

Im Unterschied zum Schnittmuster hab ich die Bauchtasche zum abnehmen gefertigt. 
Es befinden sich links und rechts am Rock und der Bauchtasche Kam Snaps um die Tasche je nach Bedarf an- oder ab- zu -klipsen...

Als er endlich fertig war, hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind...hihi...
Ich liebe Röcke, 
und dieser Schnitt ist in meiner Beliebtheitsskala nach gaaaanz weit oben gerutscht.

:-))

************
Hier mit Bauchtasche :-)


***************


***************

Hier ohne Bauchtasche
:-)


*************


*************

Mit abgeklipster Bauchtasche
:-)


UPSI!!!!!....den Fussel und den Faden bitte NICHT beachten...lach...Das hab ich eben erst entdeckt

:-)

*****************
******

Freitag, 19. Oktober 2012

-Ernte :-)

Das letzte Gemüse aus meinem kleinen Garten :-)

Dann schauen wir mal, was es heute zu Essen gibt...smile...
Zucchini, Sellerie, Tomaten, Peperoni
alles werde ich heute nicht verwerten aber zumindest die Zucchini und ein paar Blätter Sellerie
;-)

In meiner küche hab ich noch Kartoffeln, Bohnen , Paprika und Zwiebeln.
Kotlett  sind auch noch da...damit lässt sich etwas anfangen :-)

**************


**************
Die Kartoffeln schälen und in Schnitzen schneiden,
danach waschen...





***************
Bohnen auch putzen waschen und halbieren,
dann mit den Kartoffeln ca. 15 Minuten köcheln....




***************
Eine schöne große rote Zwiebel
schälen und in Würfel schneiden...




**************




**************
3-4 Blatt Sellerie waschen, abtropfen lassen und fein hacken....




**************
Zucchini putzen, das innere auskratzen und den Rest in nicht all zu dicke Scheiben schneiden....
Zucchini mit Zwiebeln und Sellerie anbraten...




**************
Mit Salz, Thymian und einem El. Balsamico würzen.
Dann die Kartoffelschnitzen und Bohnen zugeben und weiter braten...
 



**************
Das Kotlett würzen und von beiden Seiten in einer extra Pfanne anbraten...eine Zwiebel und zwei Paprika putzen/waschen und klein schneiden, zum Schluß kurz mitbraten...das Kotlett rausnehmen und warmstellen. In der Pfanne eine Soße anrühren...

Fertig
:-)
************


************
War das lecker!!!!
:-))

Donnerstag, 18. Oktober 2012

-Uljana :-)

Der Folklorerock Uljana von Farbenmix hat mir schon immer gut gefallen, bisher hab ich ihn aber nur für mein Töchterchen genäht.

Heute hab ich mir das Kinderschnittmuster für diesen Rock etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass die Kindergröße 158/164 so groß ausfällt, dass ich dieses Schnittmuster auch für mich anwenden kann...*freu*

Normal gehört zu diesem Rock noch eine angenähte Bauchtasche, auf die hab ich fürs erste verzichtet
:-)

Der Rock wurde aus einem bestickten Cordstoff in Herbstfarben
genäht.
 :-)

 ************





*************
Unsere Darling war von meinem neuen Rock genau so begeistert wie ich...
hihihihi


***************




**************

Mein neues Strumpfhöschen möchte ich Euch auch nicht vorenthalten....
*smile*




****************
Jetzt brauch ich nur noch ein passendes Oberteil zu meinem Rock
:-)

Mittwoch, 17. Oktober 2012

-Kurzkleid Laura mit Kragen :-)

Heute gab es wieder ein Kurzkleid Laura :-)
dieses Mal hat das Kleid einen ...hmmm?...wie nennt man denn so einen Kragen?...keine Ahnung...grins...

einen Überschlagkragen?....ich nenne ihn jetzt einfach mal so ;-)

Am Rand des Kragen wollte ich noch Kam Snaps anbringen....Aber meine Tochter hat sich geweigert...Sie meinte, dass sie da nichts hin haben möchte...Also gut! ...Ihr muss es gefallen... 
;-)

************





***********




***********




***********




************





*********




**********
***
Ich glaub, so ein Shirt brauch ich auch noch für mich *zwinker*
:-)

Montag, 15. Oktober 2012

-Bücher

Heute mal etwas ganz anderes...
Da dieser Blog ja nicht allein dem nähen gilt *smile* möchte ich euch heute meine Bücher zeigen
******



Einfach den Link über dem Bild anklicken 
:-)

*************************
*****

Sonntag, 14. Oktober 2012

-Hicki-Sonntag :-)

Viel Farbe im Grau
heißt die Aktion für Krebskranke Kinder


Auch ich habe mich dazu entschieden mit wenig Aufwand
ein kleines Bisschen zu helfen.

Heute Mittag  hab ich etwas Zeit genutzt um Hicki-Katheter-Taschen zu nähen.
Diese Taschen werde ich im laufe der kommenden Woche für diese Aktion spenden.

Ich hoffe das sich noch viele Nähbegeisterte anschließen um den Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern :-)
****
Hier ein paar Bilder
*********

 ***********

***********

***********

*********************
*******
************

Samstag, 13. Oktober 2012

-Stoffmarkt in Fürth

Stoffmarkt Holland
in Fürth

Meine Güte, war das ein Tag :-)
Heute Morgen sind meine Familie und ich zum Stoffmarkt aufgebrochen...Mama hat ihr Sparbuch geplündert und meine Mädels haben ihr Taschengeld eingepackt.
Nach ca. 1Std 30 Minuten sind wir endlich in Fürth angekommen...
dann mussten wir noch eine weitere halbe Stunde nach einem Parkplatz suchen bis wir  fündig wurden :-) 
Als wir dann endlich auf den Markt zugelaufen sind, war das ein Gefühl wie Weihnachten, in meiner Magengegend hat es kräftig geprickelt ...grins..
zum Glück war mein Mann dabei und hat ein paar Bilder gemacht, ich war so in meinem Element, dass ich fast nichts um mich rum wahrgenommen hab.

Aber seht selbst...hier ein paar Bilder ;-)

**************










****************
Es waren so viele Menschen da, dass man an manchen Ständen wirklich locker mal 15 Minuten oder länger stehen musste bis man an der Reihe war...
(vorallem bei Herbert Textil)




**********************
Machmal musste mich mein Mann ausbremsen, sonst
wäre ich ihm noch durchgegangen..hihihi...
*Im Rausch der Stoffe*
*lach*






*******************
Bei den Gurtbändern konnte ich mich einfach nicht 
entscheiden....







*******************************
Nach unserer shopping tour mussten wir uns erstmal stärken :-)




*******************************
Meine Ausbeute:
16 Meter Jersey
9 Meter Cord
3 Meter Wachstuch
2 Meter Baumwolle

Ich bin zufrieden :-)




**************************
Und was ich wirklich total klasse fand, dass ich am Stoffmarkt der Charlotte Fingerhut begegnet bin...
Erkannt hab ich sie an ihrem selbstgenähten Rock den sie erst kürzlich auf ihrem Blog gepostet hat...smile...
da sieht man mal für was ein blog nicht alles gut ist...hihi

Ich freue mich schon auf den nächsten Stoffmarkt im Frühjahr...
*gleichmalanfangzusparen*
**grins**

***************************************